Vom 24.5.-28.5.2017 waren wir mit Sonja&co in Laerkelund
Laerkelund liegt an der Flensburger Förde zwischen Flensburg und Sonderborg. Ideales Bootsrevier, jedoch hat das Boot leider Probleme mit der Lenkung und die Ersatzteile wurden nicht rechtzeitig geliefert. So muss das Boot leider zu hause bleiben...
24.5.:13Uhr Abfahrt Barsbüttel. Langer Stau auf der A1, da in der Baustelle ein LKW liegen geblieben ist. Danach lief es ohne Probleme. Ankunft 15.45Uhr in Laerkelund. Stehen direkt am Strand mit Blick auf die Förde. Mit dem Rad nach Grasten geradelt und bei Brugsen eingekauft. Abends Restesuppe mit Salat im Womo.
25.5.: Wolkenloses, leicht windiges Wetter. Draußen gefrühstückt. Danach mehrmals Surfen gewesen. Ging gut und ich war der einzige auf dem Wasser. Gegen 11 kam Andreas an, alleine. Ruben und Sonja kommen morgen nach. Nachmittags kam noch Sonjas Freund Florian mit Tochter und Zelt dazu. Abends alle zusammen lecker gegrillt.
26.5.: Sommerwetter, leider ohne Wind... Draußen gefrühstückt. Danach den Tag mehr oder weniger am Strand vorm Womo verbracht. Nachmittags am Wasser Richtung Westen geradelt. Nette Küste. Abends kamen dann Ruben und Sonja an. Dann haben wir gegrillt und noch bis nach elf draußen gesessen.
27.5.: Wieder Sommerwetter und den Tag draußen verbracht. Vormittags windstill und warm. Mittags, wie viele andere auch, an die Bundesstraße gesetzt und den Korso vom Oldtimertreffen in Grasten beobachtet. Sehr schöne Autos mit z.T. lustigen Hupen gesehen. Nachmittags war plötzlich Wind da und ich bin schön gesurft. Abends wieder gegrillt und bis kurz nach zehn draußen gesessen.
28.5.: Morgens Regen und leichtes Gewitter. Gegen zehn klart es auf und wir können draußen frühstücken. Wind kommt auf, so dass ich nochmal schön surfen konnte. Danach fingen wir langsam an einzupacken. Kurz vor 16Uhr Abfahrt und Ankunft zu hause um 18.15.
Kommentar schreiben