· 

Zingst/Darß Februar 2018

Vom 22.-27.2.waren wir in Zingst

22.2.:  13.15 Abfahrt Barsbüttel und kurz nach vier Ankunft Zingst, Wellness Camp Düne 6. Platz ist leer und wir stehen ganz allein mit schönem Blick auf die Zingster Heide. Bald nach Ankunft sind wir in die Sauna gegangen. Etwas ostzonal (viele Ver- und Gebotsschilder) aber ganz schön. Vier verschiedene Saunen und größere Ruhebereiche mit zu harten Liegen. Und voll war es auch nicht. Anschließend haben wir gut im Steakhaus auf dem Platz gegessen. Sehr gemütlich mit Kaminzimmer. Salat vom Buffet und ein Nachtisch (Blaubeercreme) war auch im Preis enthalten. Danach im Bett noch ein wenig fern gesehen.

23.2.: Sehr gut bis halb neun geschlafen. Wolkenloser Himmel. Nach dem Frühstück ausgiebiger Spaziergang bei herrlicher Sonne am Strand zur Seebrücke. Durch den Ort gegangen. Etwas ausgestorben, da viele Geschäfte geschlossen haben. Danach am Strand weiter Richtung Westen gegangen. Auf dem Rückweg im Ort in nem Café eingekehrt und Suppe im Brot gegessen. Sehr lecker. Nach dem Einkaufen auf dem Deich zurückgegangen und Kaffee getrunken. Anschließend in die Sauna gegangen. Abends Brot gegessen und fern gesehen.

24.2.: Gegen 8.30 aufgestanden. Heute ist Sonne im Wechsel mit leichtem Schneefall bei eisigem Nordostwind. Nach dem Frühstück mit den Rädern am Bodden entlang zum kleinen Hafen geradelt und zu Stolz, der allerdings erst demnächst eröffnet. Am Hafen lag eine riesige rosa Sonnenbrille als Kunstobjekt. Im Ort eingekauft, auf dem Rad ist es eisig. Mittags Brot gegessen und mit den Papas gespielt. Am Nachmittag wieder ausgiebig in die Sauna gegangen und Abends im Steakhaus am Platz gegessen. War leider nicht mehr ganz so gut wie vorgestern, Angies Filet war etwas angebrannt. Im Bett noch fern gesehen.

25.2.: Lange geschlafen und dann von Schneeschiebern geweckt worden. Es hat über Nacht etwas geschneit und es ist alles weiß draußen. Ausgiebig gefrühstückt und dann wegen dauernder Schneeschauer erstmal drin geblieben. Erst mittags vom Meer durch die Zingster Heide zum Bodden und zurück spaziert. Eisiger Wind und leichter Schneefall. Vorbereitungen für Fondue gemacht und gelesen. Nachmittags in die Sauna. Genau das richtige bei dem Wetter. Langsam nimmt die Schneemenge zu am Abend. Bis kurz nach neun lecker Fondue gemacht und dann im Bett noch den schlechten Tatort gesehen.

26.2.: Bis neun geschlafen und durch die Schneeräumung geweckt worden. Etwas Schnee ist über Nacht dazu gekommen. Nach dem Frühstück bei teils kräftigen Schneeschauern und eisigem Wind Spaziergang am Strand zum Ort. Angie ist beim Fotografieren am Strand von einer Welle überrascht worden: nasse Füsse und nasse Hose. Also auf direktem Weg wieder zum Womo. Ich war noch kurz einkaufen. Nachmittags wieder in die Sauna zum Aufwärmen. Abends nochmal lecker Fondue und dann fern gesehen.

27.2.: Kurz nach acht aufgestanden. Es schneit kräftig. Deshalb hastig gefrühstückt und Abfahrt 9.15Uhr. Die Straßenverhältnisse sind bis zur Autobahn erschütternd. Weder geräumt noch gestreut. Dafür sind die Radwege neben den Straßen absolut schneefrei. Verkehrte Welt im Osten... Auf der Autobahn ging es dann einigermaßen. War echt anstrengend. Nach 4 Stunden Fahrt sind wir dann gut wieder zu Hause gelandet. War ein gemütliches, entspanntes Wochenende und wir werden den Platz in Zingst sicher mal wieder besuchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0