Vom 20.4.-22.4. waren wir auf Fehmarn/Strukkamp
20.4.: Abfahrt 14.15 Barsbüttel und nach kurzem Stau bei Lübeck Ankunft Miramar 15.45. Die schlechtgelaunte Frau am Tresen teilt uns mit, dass wir wegen neuem Rollrasen nur auf dem Womostellplatz stehen können. Die Oldenburgerin schickt uns ein Foto, das auf dem Rollrasen Womos stehen... Wer nicht will, der hat schon. Stellplatz kommt für uns nicht in Frage, weshalb wir nach Strukkamp weiterfahren. Dort werden wir wie immer sehr freundlich empfangen und bekommen auch unsere schönen Plätze direkt am Deich. Das Wetter ist so schön, dass wir uns zunächst ne Weile an den Strand setzen. Allerdings ist der Meerwind noch recht frisch. Anschließend bauen wir alles auf und gegen sechs kommen auch Sonja und Schubi. Wir sitzen bis nach halb acht noch draußen, mit dickeren Jacken und gehen dann ins Restaurant auf dem Platz. Essen so mittelmäßig. Abends nehmen wir draußen noch nen Drink und gehen gegen elf ins Bett.
21.4.: Gut geschlafen und uns weckt der strahlende Sonnenschein. Ist aber etwas kühler geworden. Alle zusammen draußen gefrühstückt, sogar in kurzer Hose. Danach in der Sonne gesessen. Mit Schubi nach nem Acker zum Modellfliegen gesucht und neben dem Campingplatz fündig geworden. Dort sind wir dann schön geflogen und wurden dabei von vier Rehen begleitet. Mittags weiter die Sonne genossen. Am Nachmittag mit Sonja und Ruben nach Albertsdorf ins Hofcafe geradelt. Bei herrlicher Sonne draußen lecker Kuchen gegessen. Zurück am Platz mit Angie am Strand nen Pastis getrunken. Am Strand übte eine Familie afrikanische Musik mit Trommeln und einer Krin. Hörte sich toll an und wir sprachen ein wenig mit denen. Gegen sieben mit Angie und Sonja nach Miramar geradelt ins Globe. Der Rest fuhr mit dem Auto. Lecker Steak gegessen. Nach dem Essen noch die Oldenburgerin Sylvia mit Sonja und Angie im Vorzelt auf ein Bier besucht. Bis kurz nach zehn, dann ins Bett gegangen. Wir mussten nochmal feststellen, dass Miramar für uns gestorben ist. An Spießigkeit kaum zu überbieten. In Strukkamp fühlen wir uns dagegen richtig wohl.
22.4.: Morgens wieder von herrlicher Sonne geweckt, wenn auch mit wenigen hohen Wolkenfeldern. Alle zusammen draußen gefrühstückt. Danach mit Angie, Ruben und Sonja zum kurz shoppen nach Burg gefahren. Sie hat ein paar Klamotten gekauft und ich Sommerlatschen. In der tollen Eisdiele lecker Eis gegessen und dann in Lemkenhafen in der Aalkate noch Räucherfisch für mittags gekauft. Nachmittags die anderen verabschiedet und wir sind noch bis 18Uhr geblieben, die meiste Zeit am Strand. War richtig schön. Die Rückfahrt war um Lübeck recht stockend, so dass das Navi uns großflächig drum herum leiten musste. Gegen 20Uhr waren wir dann zu Hause, nach einem richtig sommerlichen Wochenende.
Kommentar schreiben