· 

Fehmarn 30. Dezember bis 4. Januar 2020

30.12.: Abfahrt zu Hause 9.40Uhr. Angie kommt etwas später mit dem Auto nach. Bei tollem Wetter und wenig Verkehr komme ich 11.30 an. Erstmal ein Willkommensbier bei Schubi und Beate getrunken. Kurz vor halb zwei kommt auch Angie an. Bei wolkenlosem Himmel langen Spaziergang am Strand bis Miramar gemacht, bis kurz vor Sonnenuntergang. Sehr schön und nicht zu kalt. Nachmittags ein paar Runden Azul gespielt. Tolles Spiel! Abends zum Restaurant Margaretenhof gefahren, wo wir schon im September nen Tisch bestellt hatten. Diesmal haben wir beide das Menü genommen. Fünf Gänge, die alle ganz hervorragend waren. Und auch der Wein dazu war sehr lecker. Dort gibt es bestimmt das beste Essen auf der Insel.

31.12.: Bei Traumwetter mit Meerblick gefrühstückt. Anschließend zum Einkaufen nach Burg gefahren. Wie üblich bei EDEKA nen Begrüßungssekt bekommen. War nicht so voll wie sonst. Noch kurz bei Stolz rein geschaut und danach schöner Spaziergang ein Stück um den Binnensee herum. Wieder am Platz zurück mit den Stühlen im Windschatten vom Womo in der Sonne gesessen und lecker Schokoberliner verspeist. Richtig angenehm in der Sonne. Viele sitzen draußen, der Klimawandel macht's möglich. Nachmittags mit Schubi nen Drohnenpiloten zu seiner Potensic D80 befragt. Klingt ganz interessant. Anschließend alle zusammen am Strand und die Bauernrunde spaziert. Fantastisches Wetter. Im Sonnenuntergang trinken wir bei uns vorm Womo nen lecker Glühwein. Abends ausführlich zu zweit im Womo Raclette gegessen und anschließend Azul gespielt. Um zwölf mit Sekt nach draußen gegangen und das Feuerwerk in der Umgebung bewundert. War sehr schön bei sternklarem Himmel, aber kalt. Auch Schubi haben wir noch getroffen. Kurz nach eins hing dann die Hose am Bett.

1.1.: Bis nach neun geschlafen und dann ausgiebig gefrühstückt. Angie hat beim Frühstück nen Seehund im Meer gesehen. Ist leider etwas bewölkter Heute. Danach zum Grünen Brink gefahren und zu Fuß das Naturschutzgebiet umrundet. Sehr schöner Weg und das geht nur um diese Jahreszeit, da sonst ein Betretungsverbot gilt. Es kämpft sich die Sonne durch, so dass wir Mittags wieder in der Sonne vorm Womo beim Kaffee einen Schokoberliner essen können. Als die Sonne dann tiefer steht wird es zu kühl und wir verbringen den Nachmittag im Womo. Abends nochmal schön Raclette gegessen. Dann noch etwas fern gesehen und zeitig ins Bett gegangen.

2.1.: Morgens Null Grad und bedeckt. Nach dem Frühstück fahren wir nach Burg zum Shoppen. Das machen wir dann auch ausgiebig, zumal bei Stolz jede Stunde eine Warengruppe drastisch reduziert ist. Heute müssen wir den üblichen Mittagsberliner leider drinnen essen. Um vier gehen wir dann in die Sauna. Die war nicht so dolle, da sie nach dem ersten Saunagang ausging.😟 Der zweite Gang war noch okay, auf den dritten mussten wir leider verzichten und bei der Rezeption hing man telefonisch permanent in der Warteschleife. Also morgen mal meckern. Heut Abend gibt's nochmal Raclette, da wir noch so viele Reste haben. Hinterher bis kurz vor zwölf nen spannenden Film gesehen.

3.1.: Nachts ordentlich Wind, so hat das Womo schön gewackelt. Morgens kommt noch leichter Regen dazu und wir schlafen aus. Nach dem Frühstück fahren wir nach Heiligenhafen und shoppen noch ein wenig. Ungemütliches Wetter. So gehen wir am Nachmittag in Burg zum ersten Mal in das plüschige Kino und sehen "Eiskönigin 2". Abends wollen wir auch zum ersten Mal beim Italiener "Don Camillo e Peppone" am Marktplatz in Burg essen. Das war dann auch völlig okay, aber relativ laut und unruhig. Und satt geworden sind wir auch. Da wir morgen nach Hause wollen, gehen wir zeitig ins Bett.

4.1.: Nachts weitgehend sternenklar, aber vom angekündigten Sternschnuppenregen haben wir nichts mitbekommen... Nach schnellem Frühstück Abfahrt um 9.40 bei leichtem Regen und ordentlich Wind. War wieder schön schaukelig auf der Brücke. Die paar schönen Tage auf der Insel waren der perfekte Start ins neue Jahrzehnt.

Nach wenig Verkehr gegen 11.30 Ankunft zu Hause.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0