27.8.: Abfahrt in Barsbüttel um 12.15. Ganz Hamburg ist eine Baustelle und, ob wohl wir relativ früh on the road sind, ist viel Verkehr. So erreichen wir erst nach einer Stunde die Autobahn A23 Richtung Westküste. Da ist es aber gut zu fahren und wir erreichen den Campingplatz "in Lee" in Westerdeichstrich bei Büsum um kurz nach halb drei. Unsere große Wiese vom letzten Mal ist relativ voll, aber am hinteren Ende ist noch eine schöne Ecke für uns alle.
Es ist so herrlich warm, dass wir mit den Rädern erstmal zum Strand fahren. Dort können wir bei herrlicher Sonne im Strandkorb sitzen und das Meer anschauen.
Gegen halb sechs kommen dann fast zeitgleich auch die anderen und Marco baut erstmal sein neues Vorzelt auf.
Um halb acht fahren wir mit den Autos zum Restaurant "zur Krabbe" an der Perlebucht. Dort ist nicht nur neues, nettes Personal, sondern auch das Essen war ganz hervorragend. Wirklich super lecker und auch noch schön dekoriert.
Anschließend sitzen wir noch alle zusammen bis kurz vor zwölf bei Anisado und Eierlikör bei Leinerts im Vorzelt.
28.8.: Der Tag beginnt grau und mit ganz leichtem Regen. Wir frühstücken mit den Leinerts zusammen ausgiebig in ihrem Vorzelt. Es ist inzwischen trocken und wir gehen alle zusammen nach dem Frühstück barfuß ins Watt. Geht gut mit dem Wetter, nur der Wind ist etwas frisch. Tanja findet einen großen ziemlich schönen Bernstein. Wohl als Belohnung, da sie einiges an Plastikmüll vom Meeresboden gesammelt hat.
Im Watt treffen wir mehrere Frauen, von denen eine ein Hochzeitskleid an hat und sich damit im Watt wälzt. Sie sagt, sie feiern heute ihre Scheidung... So endet das Kleid etwas später im Mülleimer am Strand.
Nachdem wir uns ein wenig erholt haben und mit den Jungs Pfeil und Bogen geschossen haben, fahren wir mit den Autos nach Büsum rein. Zunächst zu Trigema und Stolz. Danach bummeln wir noch durch den Ort und essen ein Fischbrötchen.
Der nette österreichische Platzbetreiber ist so freundlich und druckt mir die Prüfungsformulare aus, denn ich muss morgen auf der Rückfahrt noch in Uetersen eine Segelflugprüfung abnehmen. Liegt ja fast auf dem Weg.
Abends grillen wir das Straußenfilet von letzter Woche, dazu gibt's Kartoffelgratin. Super lecker. Und wir essen in großer Runde im Vorzelt. Dort quatschen wir noch bis elf und fallen dann müde ins Bett.
29.8.: Auch der heutige Tag beginnt grau und mit Nieselregen, sodass wir an großer Tafel im Zelt frühstücken.
Kurz nach elf fahren die Hallmanns ab, wir anderen bleiben noch etwas und wollen auch gleich nochmal ins Watt.
Wir packen schon einiges zusammen, bezahlen und gehen gegen 12Uhr mit den Leinerts ins Watt. Heute finden wir sogar mehrere kleine Bernsteine.
Zurück am Platz packen wir den Rest und holen uns noch Fisch mit Pommes beim Imbiss auf dem Platz. Auch ganz lecker. Um viertel vor drei fahren wir dann los Richtung Uetersen.
Da kommen wir um kurz nach vier an und es ist schon fast alles vorbereitet. Ich mache mit dem Prüfling dort erfolgreich bei eher grenzwertigem Wetter schnell zwei F-Schlepps und schon um 17.15Uhr fahren wir weiter Richtung nach Hause. Dort kommen wir, trotz vieler Sperrungen, um 18.30 an. Und zu allem Überfluss ist dort mal wieder das Aquarium komplett ausgelaufen...
Trotzdem war es mit den Freunden wie immer ein sehr schönes Wochenende in Büsum.
Kommentar schreiben